Über mich

“Sport kann eine wichtige Rolle für die Verbesserung des Lebens jedes Einzelnen spielen, ja nicht nur des Einzelnen, sondern von ganzen Gesellschaften.”

(Kofi Annan)

Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Schon in meiner Kindheit habe ich begonnen Fußball zu spielen, später habe ich im Fitnessstudio trainiert, bin Halbmarathon und Marathon gelaufen und Rennrad gefahren. Es war mein Weg um dem stressigen Arbeitsalltag zu entkommen. Allerdings trainierte ich damals immer ohne einen Plan oder einen ausgebildeten Trainer.

Vor einigen Jahren bekam ich starke Probleme und Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich. Die Probleme wirkten sich auch sehr auf meinen Alltag aus. Dank einer sehr guten Physiotherapeutin konnte ich die Schmerzen jedoch gut in den Griff bekommen.
Ich trainierte nach der Physiotherapie Zuhause weiter, aber trotz meiner sportlichen Erfahrungen kamen die Schmerzen immer wieder. Mir wurde schnell bewusst, dass dies auf eine falsche Übungsausführung und auf eine falsche Belastung zurückzuführen ist und die Begleitung eines ausgebildeten Trainers für einen nachhaltigen Erfolg entscheidend ist. Ich absolvierte daher selbst eine Ausbildung zum diplomierten Fitness- und Gesundheitstrainer und bekam meine Schmerzen schnell und vor allem nachhaltig in den Griff.

Regelmäßige Bewegung und Sport ist für unsere mentale und körperliche Gesundheit sehr wichtig. Allerdings ist neben der Kontrolle zur korrekten Übungsausführung auch das Setzen der richtigen Intensitäten sehr wichtig.

Heute ist es mir ein großes Anliegen, mein Wissen weiterzugeben und Menschen jeden Alters, egal ob sie regelmäßig Sport betreiben oder erst damit beginnen wollen sportlich aktiv zu werden, zu helfen.

Als dein Personal Trainer besprechen wir in einem ersten Gespräch deine persönliche Fitnesssituation, wir legen dein individuelles Fitnessziel fest und arbeiten gemeinsam an der Erreichung deines Ziels!

Ich freue mich darauf, dich auf dem Weg zu deinem individuellen Ziel zu begleiten!

Stefan Gastermann

Stefan Gastermann
+43 664 522 38 33, info@sg-fitness.at
Esterhazygasse 30, 7301 Deutschkreutz