Du hast ein konkretes Ziel vor Augen und brauchst dabei Unterstützung?

Gerne helfe ich dir bei der Erreichung deines Ziels!

Kein Mensch gleicht dem anderen! Daher ist ein individuelles Training – passend auf deine Ziele und Bedürfnisse – für den Erfolg entscheidend.

In einem ersten Anamnesegespräch besprechen wir deine ganz persönliche Situation. Egal ob du Anfänger oder Profi bist, bei diesem Erstgespräch erstellen wir gemeinsam einen Plan, der ganz auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Durch meine Unterstützung achten wir nicht nur gemeinsam auf eine konsequente Verfolgung deines Plans, sondern legen auch Wert auf eine korrekte und gelenkschonende Ausführung der Übungen.

Kraft

Deine Muskeln sorgen für eine aufrechte Haltung, straffen deinen Körper, ermöglichen dir Bewegungen und schützen dich vor Verletzungen. Krafttraining bedeutet nicht nur das Stemmen von Gewichten um Muskelmasse zuzunehmen, es beinhaltet auch Kraftausdauertraining, Stabilisierungs-übungen und komplexes Functional Training.

Body Shaping

Anders als beim Krafttraining bzw. Bodybuilding, wo es vorrangig um den Muskelaufbau geht, zielt Body Shaping mehr auf Körperstraffung und Muskeldefinition ab. Dies wird mit einem abwechslungsreichen Ganzkörpertraining erzielt. Dieses Training umfasst den Aufbau von Muskeln, die Straffung des Bindegewebes und das effektive Verbrennen von überschüssigen Fettpölsterchen.

Ausdauer

Ausdauertraining beansprucht dein Herz-Kreislauf-System. Es wirkt sich positiv auf deine Leistungsfähigkeit, deine Stimmung und auf deine Konzentrationsfähigkeit aus. Zudem ökonomisiert es auch deinen Stoffwechsel, stärkt deinen Bewegungsapparat, verbessert dein Immunsystem und deine mentale Verfassung.

Laufen

Bei einem Lauftraining steht, neben der Freude am Sport, das Erlernen eines ergonomischen und somit für den Bewegungsapparat schonenden Laufstils im Vordergrund. Um die oft begrenzt zur Verfügung stehende Trainingszeit effizient zu nutzen, werden beim Lauftechniktraining auch persönlich abgestimmte Kraft- und Koordinationstrainings integriert.

Du entscheidest:
Training im Freien, bei mir im Studio in angenehmer privater Atmosphäre oder bei dir Zuhause.

Tapen

Spätestens seit den olympischen Spielen 2013 in London sind diese bunten Tapes bei allen bekannt und aus dem Breitensport kaum mehr wegzudenken. Ihre vielfältige Wirkung bei Schmerzen, Verspannungen und Blutergüssen sind hinlänglich bekannt.

Wie eine zweite Haut auf der Haut klebt das Tape und beeinflusst damit das darunter liegende Bindegewebe.

Anwendungsbereiche:

• Verspannungen
  • Schmerzen in Gelenken
  • Muskelverletzungen
  • Blutergüssen
  • Schwellungen und Lymphstau

Leistungsdiagnostik

Für eine gezielte Trainingsplanung und Leistungssteigerung empfiehlt es sich neben Parameter wie Größe, Gewicht, Körperfettanteil und Belastungspuls auch den Sauerstoffverbrauch unter Belastung zu messen.

Bei der Leistungsdiagnostik wird unter stetig steigender Belastung der ein- und ausgeatmete Sauerstoff und der Herzschlag gemessen. Aus dieser Messung wird der Pulsbereich der aeroben und anaeroben Schwelle ermittelt.

Diese Schwellen ermöglichen eine genaue Ermittlung der Zonen (Pulsbereiche) für die Regeneration, Fettverbrennung, Grundlagenausdauer, usw. Dein Trainingsplan kann dadurch besonders individuell auf deine Person erstellt werden, wodurch du deine Ziele auch effizienter erreichen kannst.

Da es sich bei diesem Verfahren um einen Ausbelastungstest handelt wird eine vorhergehende ärztliche Untersuchung empfohlen.

Firmenfitness

Gesunde und leistungsfähige Mitarbeiter sind die Basis für Wettbewerbsfähigkeit und nachhaltige Freude an der Arbeit.

Mit einem auf das Unternehmen und die Mitarbeiter abgestimmten Trainings- und Ernährungsplan kann die Basis dafür geschaffen werden. Studien zufolge sind Resultate rasch erkennbar:

– weniger Krankenstände durch verbessertes Immunsystem
– verbesserte Konzentrationsfähigkeit
– reduzierter Stress
– Prävention von Volkskrankheiten wie Übergewicht, Diabetes oder Bewegungsmangel
– bessere Laune
– WIN-WIN-WIN Situation für Unternehmen, Mitarbeiter und der gesamten Gesellschaft

Stefan Gastermann
+43 664 522 38 33, info@sg-fitness.at